momac Getriebe
Modifizierter SEW Getriebemotor für ein ausgefallenes und nur unwirtschaftlich zu reparierendes altes WGW Getriebe- Getriebe Getriebeinstandsetzung Getrieberevision Getriebeservice Getriebeinstandhaltung Getriebereparatur Getrieberevision Getriebeinstandsetzung

SEW Getriebemotor ersetzt altes WGW Vorschubgetriebe in einer Brecheranlage im Steinbruch

In einem Steinbruch stellte sich bei einer Endoskopie ein massiver Verzahnungsschaden an einem Vorschubgetriebe heraus. Ohne Zeichnungen oder Informationen zum Fabrikat war schnelle Hilfe gefragt, denn der Betrieb lief rund um die Uhr.

Wir prüften verschiedene Optionen:

  • Erstens, den Ausbau des Getriebes mit Maßanfertigung der Läuferteile und Notinstandsetzung.
  • Zweitens, die Anpassung eines Standard-Getriebe-Motors an die Anforderungen.

Der Kunde entschied sich aus Zeit- und Kostengründen für die zweite Option. Innerhalb von nur 2 Wochen lieferte momac einen SEW-Getriebemotor. Um ihn passgenau in den Vorschubbereich zu integrieren, fertigten wir eine Sonderabtriebswelle an und bauten sie ein. Zusätzlich produzierten wir neue Exzenternaben für das SEW Getriebe.

Da die Maße des Getriebes und des SEW-Antriebs unterschiedlich waren, modifizierten wir auch die Stahlkonsole vor Ort. Mit einer von uns gefertigten Adapterplatte konnte der Antrieb innerhalb eines Tages eingebaut werden.

Der Kunde profitierte von unserer schnellen, kosteneffizienten Lösung und gewann eine höhere Anlagenverfügbarkeit durch den zügigen Austausch des Antriebs.

„Das ist momac in Aktion – kompetent, schnell und zuverlässig vor Ort.“

  • Getriebehersteller:

    WGW Getriebe (Westdeutsche Getriebewerke)
  • Getriebetyp:

  • Einsatzort:

    Vorschubgetriebe an einem Brecher in einem Steinbruch
  • Alle
  • Flender
  • Geriebereparatur
  • Getriebeinstandsetzung
  • Getrieberevision
  • Getriebeservice
  • Jahnel-Kestermann (Jake) Getriebe

Aktuelle Stellenangebote der momac Group

Unsere tagesaktuell gepflegten offenen Stellen und Stellenangebote sowie freie Ausbildungsstellen findest du im Karrierebereich der momac-Group Homepage.

Wir suchen aktuell u.a. Vertriebsmitarbeiter für die Getriebeinstandsetzung, Industriemechaniker / Getriebeschlosser, Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik / Elektromaschinenbauer – alles (m/w/d)

Instandsetzung eines Danieli Treiber Getriebes aus der Stahlindustrie

Im Rahmen einer dringenden Instandsetzung wurde ein Danieli Treiber Stirnradgetriebe mit einem Gewicht von etwa 1800 kg aus der Stahlindustrie erfolgreich instand gesetzt. Das Getriebe wurde typischerweise in einem Walzwerk oder möglicherweise in Schneid- und Umformmaschinen eingesetzt.

>>> MEHR

Instandsetzung Jahnel Kestermann (Jake) Kalendergetriebe Typ CS 320- 4 L 550

Instandsetzung eines Jahnel Kestermann (JaKe) Kalendergetriebes CS 320- 4 L 550 mit teilweiser Neufertigung der Verzahnungskomponenten auf Basis von Re-Engineering

> >> mehr