momac Getriebe
Modifizierter SEW Getriebemotor für ein ausgefallenes und nur unwirtschaftlich zu reparierendes altes WGW Getriebe- Getriebe Getriebeinstandsetzung Getrieberevision Getriebeservice Getriebeinstandhaltung Getriebereparatur Getrieberevision Getriebeinstandsetzung

SEW Getriebemotor ersetzt altes WGW Vorschubgetriebe in einer Brecheranlage im Steinbruch

In einem Steinbruch stellte sich bei einer Endoskopie ein massiver Verzahnungsschaden an einem Vorschubgetriebe heraus. Ohne Zeichnungen oder Informationen zum Fabrikat war schnelle Hilfe gefragt, denn der Betrieb lief rund um die Uhr.

Wir prüften verschiedene Optionen:

  • Erstens, den Ausbau des Getriebes mit Maßanfertigung der Läuferteile und Notinstandsetzung.
  • Zweitens, die Anpassung eines Standard-Getriebe-Motors an die Anforderungen.

Der Kunde entschied sich aus Zeit- und Kostengründen für die zweite Option. Innerhalb von nur 2 Wochen lieferte momac einen SEW-Getriebemotor. Um ihn passgenau in den Vorschubbereich zu integrieren, fertigten wir eine Sonderabtriebswelle an und bauten sie ein. Zusätzlich produzierten wir neue Exzenternaben für das SEW Getriebe.

Da die Maße des Getriebes und des SEW-Antriebs unterschiedlich waren, modifizierten wir auch die Stahlkonsole vor Ort. Mit einer von uns gefertigten Adapterplatte konnte der Antrieb innerhalb eines Tages eingebaut werden.

Der Kunde profitierte von unserer schnellen, kosteneffizienten Lösung und gewann eine höhere Anlagenverfügbarkeit durch den zügigen Austausch des Antriebs.

„Das ist momac in Aktion – kompetent, schnell und zuverlässig vor Ort.“

  • Getriebehersteller:

    WGW Getriebe (Westdeutsche Getriebewerke)
  • Getriebetyp:

  • Einsatzort:

    Vorschubgetriebe an einem Brecher in einem Steinbruch
  • Alle
  • Flender
  • Geriebereparatur
  • Getriebe
  • Getriebeinstandsetzung
  • Getrieberevision
  • Getriebewartung
  • Industriegetriebe
  • Instandsetzung
  • Service und Wartung

Instandsetzung Flender KZA 280 Kegelstirnradgetriebe

Revision eines Flender KZA 280 Kegelstirnradgetriebes. Das Flender Getriebe KZA 280 kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem Korrosionsspuren innen und außen und Riefen auf den Wellendichtringssitzen.

>>> MEHR über diese Getriebeinstandsetzung

Aktuelle Stellenangebote der momac Group

Unsere tagesaktuell gepflegten offenen Stellen und Stellenangebote sowie freie Ausbildungsstellen findest du im Karrierebereich der momac-Group Homepage.

>>> MEHR

Instandsetzung eines Getriebes von Antriebssysteme und Getriebebau (ASG) Z3000.1V-2A

Revision eines ASG Z3000.1V-2A Getriebes. Das ASG Aufsteckgetriebe Z3000.1V-2A kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem korrodierten und maßabweichenden Laufflächen der Verzahnungsteile.

>>> MEHR zu dieser Getriebeinstandsetzung