momac Getriebe

Service und Wartung


Fertig instand gesetztes ASG Stirnradgetriebe bereit zur Auslieferung

Instandsetzung eines Getriebes von Antriebssysteme und Getriebebau (ASG) Z3000.1V-2A

Revision eines ASG Z3000.1V-2A Getriebes. Das ASG Aufsteckgetriebe Z3000.1V-2A kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem korrodierten und maßabweichenden Laufflächen der Verzahnungsteile.

>>> MEHR zu dieser Getriebeinstandsetzung

Demontage des Wülfel H AN.27 5PS4 Planetengetriebes

Instandsetzung Wülfel Planetengetriebe H AN.27,5/PS4

Revision eines Wülfel H AN.27,5/PS4 Planetengetriebes. Das Wülfel Planetengetriebe H AN.27,5/PS4 kam mit einigen Mängeln zu uns, unter anderem gerissener Verzahnung, ausgeschlagenen Passfedernuten und verschlissenen Gleitlagerkippsegmenten.

>>> MEHR

Getriebeinstandsetzung, Getriebereparatur, Lagerwechsel ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®,  Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®,  TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur, Instandsetzungswerk für alle Industriegetriebe

Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller.

>>> MEHR

Instandsetzung Eisenbeiss Krangetriebe / Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe

Krangetriebe in Hubwerken überwachen – Schäden an Krangetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

>>> MEHR

Instandsetzung eines 115 Tonnen schweren MAAG P2U3-75/115 Rohrmühlengetriebe aus der Zementindustrie- Getriebe Getriebeinstandsetzung Getrieberevision Getriebeservice Getriebeinstandhaltung Getriebereparatur Getrieberevision Getriebeinstandsetzung

Herstellerübergreifender Getriebeservice für maximale Anlagenleistung

Getriebeinspektion und Diagnose ; Service & Wartung; Getriebeinstandsetzung; Getriebeservice für Industriegetriebe aller Hersteller.

>>> MEHR

Bonfiglioli Pitchgetriebe aus einer Windenergieanlage - hier bei der Instandsetzung

Instandsetzung von Pitchgetrieben aus Windenergieanlagen (WEA)

Herstellerunabhängige Instandsetzung von Pitchgetrieben aus Windenergieanlagen – hier Revision eines Bonfiglioli Pitchgetriebes.

>>> MEHR

Instandsetzung / Revision eines Eisenbeiss Krangetriebes / Hubwerksgetriebe

Überholung, Reparatur / Instandsetzung von Hubwerksgetrieben / Krangetrieben aller Hersteller

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Krangetrieben / Hubwerksgetrieben, z.B. Eisenbeiss, Emil Kreiskott, Flender, Hansen, Jahnel-Kestermann (Jake), Kachelmann, Lohmann Stolterfoht, PIV, SEW Eurodrive oder Thyssen-Getriebe.
Getriebeinspektionen und Getriebereparaturen vor Ort. >> mehr

Hubgetriebe KWEA-2x während der Getriebeinstandsetzung

Getriebeservice – Getriebeinstandsetzung – Um- und Neubau von Getrieben

Die momac Leistungen im Bereich der Getriebe sind umfangreich und professionell. Wir eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um den Betrieb Ihrer Getrieben zu optimieren und deren Lebensdauer zu verlängern.

>>> MEHR

momac Moers - herstellerübergreifender Getriebeservice, hier Revision Kocks-Getriebe

Getriebeservice

Getriebeservice und Getriebeinspektion – ein Thema für Instandhaltungsleiter, Produktionsleiter und alle technisch Verantwortlichen, die nach Möglichkeiten zur Produktivitätsoptimierung suchen. Warum ist der Getriebeservice wichtig? Was beinhaltet ein guter Getriebeservice?

>>> MEHR

Hubgetriebe KWEA-2x während der Getriebeinstandsetzung

Instandsetzung eines Hubgetriebes Pintsch Bamag KWEA-2x

Revision eines Hubgetriebes Pintsch Bamag KWEA-2x mit neuer Verzahnung und Gehäuseaufarbeitung.

>>> MEHR

Getriebeschaden, Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung von Industriegetrieben, hier defekte Verzahnung vor der Getriebereparatur

Hier finden Sie die Antworten auf die 10 häufigsten Fragen rund um die Instandsetzung von Industrie-Getrieben

Getriebeschaden – häufigsten Ursachen, wie überwacht man Getriebeöl, wie werden Getriebe ausgerichtet, Anzeichen für Ausfall eines Industriegetriebes, was beeinflusst die Lebensdauer, u.v.m.

>>>MEHR

MetalSCAN Sensor zur online Überwachung von Extrudergetrieben auf Lagerschäden und Schäden an der Verzahnung

Was das Getriebeöl über den Zustand Ihrer Getriebe aussagt

Schwarzes oder stinkendes Getriebeöl, Wasser im, altes Getriebeöl, Späne im Öl. Erfahren Sie hier was Sie am Getriebeöl Ihres Industriegetriebes ablesen können.

>>>MEHR

Getriebeinspektion mit Endoskop

Getriebeinspektion

Bei einer von momac durchgeführten Getriebeinspektion an Industriegetrieben wird das Getriebe durch einen Getriebefachmann von außen und innen eingehend auf Verschleiß oder Schäden untersucht.

>> mehr

Instandsetzung eines BHS Voith AD50 Turbogetriebes, hier während der Revision im momac Getriebeinstandsetzungswerk

Instandsetzung / Revision eines BHS Voith Turbogetriebe AD50 mit neuen Verzahnungskomponenten

Instandsetzung eines BHS Voith Turbogetriebe AD 50 mit neuen Verzahnungskomponenten im Getriebeinstandsetzungswerk Moers.

>>> MEHR

Industriegetriebe Wartung Getriebeservice Instandsetzung Reparatur Revision Getriebe Getrieberevision Getriebeinstandsetzung Revision BHS Voith AD50 Turbogetriebe, hier während der Instandsetzung

Revision eines BHS Voith Turbogetriebe AD80T aus einer Dampfturbine

Revision eines BHS Voith Turbogetriebe AD 80T aus einer Dampfturbine unter Einsatz der zuvor aufgemessenen, konstruierten und gefertigten Verzahnungskomponten.

>>> MEHR

PIV Kegelradgetriebe LN3-C2 nach Instandsetzung

Ersatzteile / Austauschverzahnung für PIV LN3-C2 Getriebe vorrätig

Eil-Reparatur eines PIV Getriebes LN3-C2 aus einer Anlage zur Herstellung von Acrylfasern mit Ersatzverzahnung aus der momac eigenen Lagerhaltung >>> MEHR

PIV Krangetriebe Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe D355-2H Instandsetzung nach Revision Reparatur Instandsetzung

Instandsetzung PIV Krangetriebe Typ D 355-2H, Neufertigung von Verzahnung und Getriebegehäuse

Instandsetzung eines PIV Krangetriebes / Hubwerksgetriebes Typ D 355-2H, Neufertigung der Verzahnung, Aufmaß des alten Gussgehäuses um neue Getriebegehäuse für PIV D 355-2H Krangetriebe zukünftig in Schweißkonstruktion anbieten zu können.
>>> MEHR

Reparatur eines Flender Getriebes H4 TV 10B, hier Getriebe vor dem Versand nach der Instandsetzung

Instandsetzung Flender Getriebe Typ H4 TV 10B aus einem EKATO Rührwerk

Reparatur / Revision eines Flender Getriebes H4 TV 10B aus einen EKATO Rührwerk aufgrund von wiederholten Beschädigungen an einer Gleitringdichtung durch falsches Axialspiel der Abtriebswelle.

>>> MEHR

MetalSCAN Online Getriebeüberwachung Eisenbeiss Extrudergetriebe online Getriebeüberwachung Online-CMS

Extrudergetriebe online überwachen – Schäden an Extrudergetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Extrudergetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit der Extruderanlage, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Extrudergetrieben vielen Betreibern von Extruderanlagen kaum bekannt ist.

>>> MEHR

Instandsetzung Hansen Getriebe RVOJ44F-BNR-160, Lagerschaden

Anzeichen für einen beginnenden Lagerschaden im Getriebe frühzeitig erkennen

Was sind Anzeichen für einen beginnenden Lagerschaden am Getriebe? Wodurch entstehen erhöhte Lagergeräusche am Getriebe. Wodurch kommt es zu einer Erhöhung der Lagertemperatur am Getriebe?

Erfahren Sie mehr was Anzeichen für einen Lagerschaden sind, und wie Sie große Getriebeschäden vermeiden können.

>>> MEHR

Instandsetzung Reparatur Koellmann Gears UNEX 6 Getriebes aus einen Einschneckenextruder, hier vor der Getriebereparatur

Inspektion Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebe UNEX 6.0/90/KV

Inspektion eines Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebe UNEX 6.0/90/KV aufgrund von starker Geräuschentwicklung und Temperaturanstieg, Beschaffung eines passenden Ersatzgetriebes zur Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit.

>> MEHR

Industriegetriebe Wartung Getriebeservice Instandsetzung Reparatur Revision Getriebe Getrieberevision Getriebeinstandsetzung Repartur Instandsetzung TGW Getriebe Typ AA KDN 670- W2 defekte Verzahnung Getriebeinstandsetzung

Getriebe neu lagern lassen – was kostet ein Lagerwechsel und wie lange dauert das?

Die Lager und von Getrieben ist auf ca. 40.000 Betriebsstunden ausgelegt. Danach muss das Getriebe zur Vermeidung von größeren Getriebeschäden neu gelagert werden.
Erfahren Sie mehr über die Kosten und die erforderliche Zeit um ein Getriebe neu zu lagern.

>> MEHR