momac Getriebe
PIV Krangetriebe Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe D355-2H Instandsetzung nach Revision Reparatur Instandsetzung

Instandsetzung PIV Krangetriebe Typ D 355-2H, Neufertigung von Verzahnung und Getriebegehäuse

Instandsetzung eines PIV Krangetriebes / Hubwerksgetriebes Typ D 355-2H, Neufertigung der Verzahnung, Aufmaß des alten Gussgehäuses um neue Getriebegehäuse für PIV D 355-2H Krangetriebe zukünftig in Schweißkonstruktion anbieten zu können.

Ergänzende Informationen zur Instandsetzung des Getriebes:

Das PIV Krangetriebe D355-2H wurde mit erheblichen Schäden an der Verzahnung und an dem Gussgehäuse angeliefert.

Der Kunde hat noch mehrere PIV Hubgetriebe D355-2H im Einsatz. Das letzte verfügbare Austauschgetriebe / Ersatzgetriebe wurde eingebaut.
Passende Ersatzverzahnung, Getriebegehäuse oder Einzelteilzeichnungen des PIV D355-2H Getriebes waren nicht vorhanden.

Um die noch im Einsatz befindlichen PIV D355-2H Krangetriebe zukünftig schnell instand setzen zu können, wurde im Rahmen der Instandsetzung des komplett zerstörten PIV Getriebes nicht nur die Verzahnung neu konstruiert und gefertigt, sondern auch das Gussgehäuse als Schweißkonstruktion neu hergestellt.

Für die zukünftigen Reparaturen an PIV D355-2H Getrieben steht nun ein Pool an Ersatzteilen (u.a. Verzahnungssätze und Getriebegehäuse) zur Verfügung.
Selbst in kurzen Anlagenstillständen können so zukünftig auch umfangreiche Getriebeschäden schnell behoben werden.

  • Getriebehersteller:

    PIV Getriebe

  • Getriebetyp:

    P.I.V. D355-2H, Hubwerksgetriebe

  • Einsatzort:

    PIV Krangetriebe / Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe D355-2H,