Wir suchen erfahrene Getriebeschlosser / Industriemechaniker (m/w/d). Alle unsere tagesaktuell gepflegten offenen Stellen sowie freie Ausbildungsstellen findest du im Karrierebereich der momac-Group.
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Revision eines Flender KZA 280 Kegelstirnradgetriebes. Das Flender Getriebe KZA 280 kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem Korrosionsspuren innen und außen und Riefen auf den Wellendichtringssitzen.
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Reparatur eines Flender CEUA 180 Schneckenradgetriebes. Das 200 Kg schwere Getriebe erreichte uns mit einem gerissenen Gehäuse, defekter Verzahnung und verschlissenen Wellen.
Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.
Herstellerübergreifende Instandsetzung von Krangetrieben / Hubwerksgetrieben, z.B. Eisenbeiss, Emil Kreiskott, Flender, Hansen, Jahnel-Kestermann (Jake), Kachelmann, Lohmann Stolterfoht, PIV, SEW Eurodrive oder Thyssen-Getriebe. Getriebeinspektionen und Getriebereparaturen vor Ort. >> mehr
Eilinstandsetzung eines Flender Extrudergetriebes T1MT 07 über Ostern. Beschaffung der letzten beiden in Europa verfügbaren Zeichnungslager aus der Tschechischen Republik und Frankreich.
Getrieberevision & Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller von Getrieben. Wir setzen alle Getriebe bis zu 20 Tonnen Stückgewicht schnell und neuwertig instand.
momac hat sich auf die herstellerübergreifende Instandsetzung von Extrudergetrieben, u.a. Battenfeld, Berstorff, Coperion (Werner und Pfleiderer ), Entex, Henschel, Koellmann (Thielenhaus ), Kraus-Maffei, Leistritz , P.I.V. und andere Extrudergetriebehersteller spezialisiert. >> mehr
Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller.
Instandsetzung eines Flender Getriebes H2 SH 08 B. Im Rahmen einer Getriebeinspektion wurden erhebliche Schäden an dem noch lauffähigen Getriebe festgestellt.
Reparatur / Revision eines Flender Getriebes H4 TV 10B aus einen EKATO Rührwerk aufgrund von wiederholten Beschädigungen an einer Gleitringdichtung durch falsches Axialspiel der Abtriebswelle.
Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Extrudergetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit der Extruderanlage, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.
Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Extrudergetrieben vielen Betreibern von Extruderanlagen kaum bekannt ist.
Revision / Reparatur / Instandsetzung eines stark beschädigten Keller Getriebes aus einer Schnitzelpresse. Teile der Verzahnung waren aufgrund von sehr starkem Verschleiß nicht mehr aufzuarbeiten, und mussten neu gefertigt werden. >> MEHR
Die Lager und von Getrieben ist auf ca. 40.000 Betriebsstunden ausgelegt. Danach muss das Getriebe zur Vermeidung von größeren Getriebeschäden neu gelagert werden. Erfahren Sie mehr über die Kosten und die erforderliche Zeit um ein Getriebe neu zu lagern.
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Die Kosten einer Getriebereparatur hängen maßgeblich vom Umfang des Getriebeschadens ab. Wir reparieren Ihr Getriebe nach durchgeführter Demontage und Befundung zum Festpreis.
Instandsetzung von FLENDER Getrieben, Reparatur von Flender Getrieben bis zu 30 Tonnen Stückgewicht im Getriebe-Instandsetzungswerk der momac Group Moers >> MEHR
Instandsetzung eines MAAG Planentengetriebes >> mehr
Revision eines Flender DMGH Rohrmühlengetriebes aus der Zementindustrie >> mehr
Cross-manufacturer repair of crane gears / hoist gears, e.g. Eisenbeiss, Emil Kreiskott, Flender, Hansen, Jahnel-Kestermann (Jake), Kachelmann, Lohmann Stolterfoht, PIV, SEW Eurodrive or Thyssen gearboxes. Gearbox inspections and repairs on site. >> more
Revision of a Flender DMGH tube mill gear unit from the cement industry
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Reference for repair and modification of the bearings and the gear components of an NGC extruder gearbox SDJ 95 from the plastics industry. The dimensioning of the axial bearing of the output shaft was not designed by the manufacturer in accordance with the actual performance requirements, therefore gearbox failure after less than 1 year.
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Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Windgetrieben geschädigt und damit ausfallgefährdet senkt Instandsetzungs-, Austausch- und Betriebsunterbrechungskosten erheblich. Größere PlanetenStrinradgertriebe von Windenergieanlagen sind in der Regel daher meist mit MetalSCAN als Online Condition Monitoring System ausgestattet.