momac Getriebe

Flender


Getriebeinstandsetzung, Getriebereparatur, Lagerwechsel ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®,  Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®,  TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur, Instandsetzungswerk für alle Industriegetriebe

Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung von Getrieben aller Hersteller von Industriegetrieben, u.a. ASUG ®, Bauer ®, Benseler ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Flender ®, Hansen ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), Kumera ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Moventas ® (Metso Drives®/Valmet ®), Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk ®, Rexroth ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, P.I.V ®, Rossi ®, Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener Getriebe®)

Instandsetzung eines Flender Getriebes H2 SH 08 B

Instandsetzung / Reparatur eines Flender Getriebes H2 SH 08 B, inkl. Aus- und Einbau beim Kunden binnen 5 Tagen

Instandsetzung eines Flender Getriebes H2 SH 08 B. Im Rahmen einer Getriebeinspektion wurden erhebliche Schäden an dem noch lauffähigen Getriebe festgestellt. Die benötigten Ersatzteile wurden schnellst möglich beschafft und gefertigt, und die Reparatur des Getriebes inkl. Aus- und Einbau binnen 5 Tagen realisiert.

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Instandsetzung und Modifikation eines NGC Getriebes SDJ 95,m hier nach der Reparatur

Instandsetzung und Modifikation eines NGC Getriebes SDJ 95 aus der Kunststoffindustrie

Referenz zur Instandsetzung und Modifikation der Lager und der Verzahnungskomponenten eines NGC Extrudergetriebes SDJ 95 aus der Kunststoffindustrie.
Die Dimensionierung der Axiallagerung der Abtriebswelle war vom Herstellerseite nicht entsprechend der tatsächlichen Leistungsanforderungen ausgelegt, daher Getriebeausfall nach weniger als 1 Jahr.

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Getriebeinspektion mit Endoskop

Getriebeinspektion

Bei einer von momac durchgeführten Getriebeinspektion an Industriegetrieben wird das Getriebe durch einen Getriebefachmann von außen und innen eingehend auf Verschleiß oder Schäden untersucht. Dabei wird ggf. das Öl teilweise abgelassen, um beginnende Schäden an Lagern und Verzahnungen zu erkennen.
Danach wird, soweit vorhanden der Inspektionsdeckel geöffnet und das Getriebe inspiziert.

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Instandsetzung / Revision eines Eisenbeiss Krangetriebes / Hubwerksgetriebe

Überholung, Reparatur / Instandsetzung von Hubwerksgetrieben / Krangetrieben aller Hersteller

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Krangetrieben / Hubwerksgetrieben, z.B. Eisenbeiss, Emil Kreiskott, Flender, Hansen, Jahnel-Kestermann (Jake), Kachelmann, Lohmann Stolterfoht, PIV, SEW Eurodrive oder Thyssen-Getriebe.
Getriebeinspektionen und Getriebereparaturen vor Ort. >> mehr

Instandsetzung Eisenbeiss Krangetriebe / Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe

Krangetriebe in Hubwerken überwachen – Schäden an Krangetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Krangetrieben, gerade von Krangetrieben die an 365 Tagen im Jahr im Kontibetrieb für den Umschlag von Waren oder die Beschickung von Produktionsanlagen im Einsatz sind, vielen Betreibern von Krananlagen kaum bekannt ist.

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Reparatur eines Flender Getriebes H4 TV 10B, hier Getriebe vor dem Versand nach der Instandsetzung

Instandsetzung Flender Getriebe Typ H4 TV 10B aus einem EKATO Rührwerk

Reparatur / Revision eines Flender Getriebes H4 TV 10B aus einen EKATO Rührwerk aufgrund von wiederholten Beschädigungen an einer Gleitringdichtung durch falsches Axialspiel der Abtriebswelle.

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MetalSCAN Online Getriebeüberwachung Eisenbeiss Extrudergetriebe online Getriebeüberwachung Online-CMS

Extrudergetriebe online überwachen – Schäden an Extrudergetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Extrudergetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit der Extruderanlage, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Extrudergetrieben vielen Betreibern von Extruderanlagen kaum bekannt ist.

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Instandsetzung Hansen Getriebe RVOJ44F-BNR-160, Lagerschaden

Anzeichen für einen beginnenden Lagerschaden im Getriebe frühzeitig erkennen

Was sind Anzeichen für einen beginnenden Lagerschaden am Getriebe? Wodurch entstehen erhöhte Lagergeräusche am Getriebe. Wodurch kommt es zu einer Erhöhung der Lagertemperatur am Getriebe?

Erfahren Sie mehr was Anzeichen für einen Lagerschaden sind, und wie Sie große Getriebeschäden vermeiden können.

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Instandsetzung / Reparatur eines Keller Getriebes aus einer Schnitzelpresse der Zuckerindustrie vor der Reparatur

Instandsetzung eines 18,5 Tonnen schweren Keller Getriebes Typ RS 980 aus einer „Schnitzelpresse“ der Zuckerindustrie

Revision / Reparatur / Instandsetzung eines stark beschädigten Keller Getriebes aus einer Schnitzelpresse. Teile der Verzahnung waren aufgrund von sehr starkem Verschleiß nicht mehr aufzuarbeiten, und mussten neu gefertigt werden.
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