Instandsetzung eines Flender KZA 280 Kegelstirnradgetriebes aus der Salzindustrie.
Nach der Demontage und Befundung des Flender KZA 280 wurden folgende Schäden festgestellt:
- Lauffläche für Wellendichtringe eingelaufen und nicht mehr maßhaltig
- Bohrungen mancher Stirnräder verschlissen
- Kupplungssitz an der Welle stark korrodiert und nicht maßhaltig
- Ausgeschlagene Passfedernuten an der Holwelle
- Diverse Bohrungen stark verschlissen und korrodiert
Im Rahmen der Revision des Flender KZA 280 Getriebes wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Instandsetzung der Wellen und Ritzel mittels Metallspritztechnik
- Konstruktion einer neuen Hohlwelle
- Neufertigung der konstruierten Hohlwelle
- Einbau einer neuen Schrumpfscheibe
- Einbau eines neuen Wälzlager- und Dichtungssatzes
- Funktions- und Konservierungsprobelauf