momac Getriebe

Koellmann Gears


Getriebeinstandsetzung, Getriebereparatur, Lagerwechsel ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®,  Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®,  TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur, Instandsetzungswerk für alle Industriegetriebe

Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung von Getrieben aller Hersteller von Industriegetrieben, u.a. ASUG ®, Bauer ®, Benseler ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Flender ®, Hansen ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), Kumera ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Moventas ® (Metso Drives®/Valmet ®), Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk ®, Rexroth ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, P.I.V ®, Rossi ®, Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener Getriebe®)

Getriebeinspektion mit Endoskop

Getriebeinspektion

Bei einer von momac durchgeführten Getriebeinspektion an Industriegetrieben wird das Getriebe durch einen Getriebefachmann von außen und innen eingehend auf Verschleiß oder Schäden untersucht. Dabei wird ggf. das Öl teilweise abgelassen, um beginnende Schäden an Lagern und Verzahnungen zu erkennen.
Danach wird, soweit vorhanden der Inspektionsdeckel geöffnet und das Getriebe inspiziert.

>> mehr

Instandsetzung Eisenbeiss Krangetriebe / Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe

Krangetriebe in Hubwerken überwachen – Schäden an Krangetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Krangetrieben, gerade von Krangetrieben die an 365 Tagen im Jahr im Kontibetrieb für den Umschlag von Waren oder die Beschickung von Produktionsanlagen im Einsatz sind, vielen Betreibern von Krananlagen kaum bekannt ist.

>>> MEHR

MetalSCAN Online Getriebeüberwachung Eisenbeiss Extrudergetriebe online Getriebeüberwachung Online-CMS

Extrudergetriebe online überwachen – Schäden an Extrudergetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Extrudergetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit der Extruderanlage, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Extrudergetrieben vielen Betreibern von Extruderanlagen kaum bekannt ist.

>>> MEHR

Instandsetzung Hansen Getriebe RVOJ44F-BNR-160, Lagerschaden

Anzeichen für einen beginnenden Lagerschaden im Getriebe frühzeitig erkennen

Was sind Anzeichen für einen beginnenden Lagerschaden am Getriebe? Wodurch entstehen erhöhte Lagergeräusche am Getriebe. Wodurch kommt es zu einer Erhöhung der Lagertemperatur am Getriebe?

Erfahren Sie mehr was Anzeichen für einen Lagerschaden sind, und wie Sie große Getriebeschäden vermeiden können.

>>> MEHR

Instandsetzung eines Koellmann Gears PEES 265V Extrudergetriebes, hier defektes Koellmann Getriebe nach der Instandsetzung / Reparatur

Instandsetzung Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebe PEES 265V/80/KL

Instandsetzung / Reparatur eines Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebes Typ PEES 265V/80/KL aus einer Blasfolienanlage. Ausfallursche des Koellmann Extrudergetriebes: Verschleiß an der Steckverzahnung der Abtriebshohlwelle.

>> MEHR

Instandsetzung Reparatur Koellmann Gears UNEX 6 Getriebes aus einen Einschneckenextruder, hier vor der Getriebereparatur

Inspektion Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebe UNEX 6.0/90/KV

Inspektion eines Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebe UNEX 6.0/90/KV aufgrund von starker Geräuschentwicklung und Temperaturanstieg, Beschaffung eines passenden Ersatzgetriebes zur Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit.

>> MEHR

Instandsetzung Reparatur Koellmann Gears UNEX 65 Getriebes aus einer EREMA Recycling Anlage, hier nach der Reparatur

Instandsetzung / Reparatur Koellmann Gears Einschnecken-Extrudergetriebe UNEX 65/120/EO

Reparatur eines Koellmann Gears Extrudergetriebes nach Getriebeausfall aufgrund von Materialeintrag in das Getriebe.

>>> MEHR

Repartur Instandsetzung TGW Getriebe Typ AA KDN 670- W2 defekte Verzahnung Getriebeinstandsetzung

Getriebe neu lagern lassen – was kostet ein Lagerwechsel und wie lange dauert das?

Die Lager und von Getrieben ist auf ca. 40.000 Betriebsstunden ausgelegt. Danach muss das Getriebe zur Vermeidung von größeren Getriebeschäden neu gelagert werden.
Erfahren Sie mehr über die Kosten und die erforderliche Zeit um ein Getriebe neu zu lagern.

>> MEHR

momac Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getriebereparaturen, Reparaturen von Industriegetrieben alle Hersteller

Was kostet eine Getriebereparatur?

Die Kosten einer Getriebereparatur hängen maßgeblich vom Umfang des Getriebeschadens ab.
Wir reparieren Ihr Getriebe nach durchgeführter Demontage und Befundung zum Festpreis.

>>> MEHR