Revision eines Bonak 2 Richttreibergetriebes. Das Bonak Stirnradgetriebe zeigte zahlreiche Schäden, unter anderem defekte Verzahnung und Bogenzahnkupplung.
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Revision eines Lohmann Stolterfoht Planetengetriebes. Das L&S Getriebe GPB 7674/1372 kam für eine umfassende Getrieberevision in das Getriebe-Instandsetzungswerk der momac.
Revision eines Danieli Kegelstirnradgetriebes. Ab den Danieli Gerüstgetriebe musste u.a. alle Wälzlager und Ölleitungen ersetzt werden.
Instandsetzung eines Verteilergetriebes QT2 7-21 eines unbekannten Herstellers mit Schwingungen im Betrieb. Beschädigt waren vor allem die Wellen und Laufflächen des Verteilergetriebes.
Revision eines Moventas Extruder-Getriebes DE 375/214-117/97-C120/2. Das Moventas Getriebe DE 375/214-117/97-C120/2 kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem korrodierter Verzahnung und verschlissene Kupplungssitze.
Die Wuppertal Gear Service GmbH (ehemals David Brown Santasalo Germany GmbH) befindet sich in der Insolvenz und wird Ende September 2024 endgültig schließen. Wie der Insolvenzverwalter den Kunden mitteilte, konnte leider kein Investor gefunden werden, der bereit war, das Werk in Wuppertal zu übernehmen.
Revision eines Moventas Planetengetriebes. Das Moventas Getriebe KP3 0315 IN 0160 214VIN ekam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem einer defekten Steckverzahnung am Planetenträger und einem defekten Getriebeflansch.
Instandsetzung zweier Emil Kreiskott Planetengetriebe innerhalb 9 Wochen. Die beiden Emil Kreiskott Getriebe PZK-135, Baujahr 2014 erreichten uns mit defekter Verzahnung, verschlissenen Bohrungen und Lagersitzen.
Instandsetzung eines Extrudergetriebes aus der Kunststoffindustrie. Das Henschel Extrudergetriebe T1 MAX 92 C-18 fiel nach einem spät erkannten Lagerschaden aus. Durchgelaufende Metallpartikel hatten bereits Schäden an der Verzahnung verursacht.
Getriebeinstandsetzung in der Salzindustrie erfolgreich abgeschlossen. Das instand gesetzte WGW-Kegelstirnradgetriebe KS6 wog ca. 3 Tonnen und zeigte u.a. Schäden an der Verzahnung. Gefordert war eine umfassende und schnelle Instandsetzung.
Im Rahmen einer dringenden Instandsetzung wurde ein Danieli Treiber Stirnradgetriebe mit einem Gewicht von etwa 1800 kg aus der Stahlindustrie erfolgreich instand gesetzt. Das Getriebe wurde typischerweise in einem Walzwerk oder möglicherweise in Schneid- und Umformmaschinen eingesetzt.