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Hubgetriebe KWEA-2x während der Getriebeinstandsetzung

Instandsetzung eines Hubgetriebes Pintsch Bamag KWEA-2x

Revision eines Pintsch Bamag Hubgetriebes KWEA-2x aus einem Kran in der Stahlindustrie mit neuer Verzahnung, Neulagerung und Gehäuseaufarbeitung.

Wenn es um die Instandsetzung von Kranen in der Stahlindustrie geht, gehört die Revison der Hubgetriebe dazu.

Um den sicheren Betrieb eines Kranes sicher zu stellen, sollte das Pintsch Bamag Hubgetriebe überholt werden.

Dabei werden die Lagerstellen im Getriebekasten aufgearbeitet, die Verzahnung erneuert und das Gehäuse aufbereitet.

Weitere Details zur Instandsetzung des Pintsch Bamag Hubgetriebes:

  1. Demontage und Reinigung: Das defekte Hubwerkgetriebe wird demontiert und gründlich gereinigt, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
  2. Aufarbeitung der Lagerstellen: Die verschlissenen Lagerstellen im Getriebekasten werden aufgearbeitet, um wieder eine optimale Passung und Stabilität zu gewährleisten.
  3. Gehäuseaufarbeitung: Das gesamte Getriebekasten wird aufgearbeitet und mit einer ölfesten Innenlackierung versehen, um Korrosion und Abrieb zu verhindern.
  4. Neufertigung der Verzahnung: Die Verzahnung des Hubgetriebes wird komplett neu gefertigt, um eine optimale Funktionsweise sicherzustellen.
  5. Montage mit neuen Lagern und Dichtelementen: Das Hubwerkgetriebe wird mit neuen Lagern und Dichtelementen versehen und fachgerecht montiert.
  6. Lastfreier Probelauf: Vor der Endmontage wird ein lastfreier Probelauf durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Getriebe einwandfrei funktioniert.
  7. Außenlackierung und Versandvorbereitung: Zum Abschluss wird das Hubgetriebe außen lackiert und für den Versand vorbereitet.
  • Getriebehersteller:

    Pintsch Bamag
  • Getriebetyp:

    Stirnradgetriebe
  • Einsatzort:

    Hubwerksgetriebe eins Krans im Stahlwerk