momac Getriebe
Instandsetzung Lohmann Stolterfoht (L&S) Planetengetriebe GFA 245 - nach der Getriebereparatur, vor der Lackierung

Instandsetzung eines L&S Planetengetriebes inkl. Tausch der gesamten Verzahnung

Im Rahmen einer umfangreichen Getriebeinstandsetzung wurde ein L&S Planetengetriebe GFA 245 von unseren Getriebespezialisten erfolgreich instand gesetzt.

Bei der Demontage und Inspektion des 4,5 Tonnen schweren Planetengetriebes wurden erhebliche Mängel an der Verzahnung und den Lagerbohrungen festgestellt.

Da Ersatzteile für Lohmann Stolterfoht Getriebe nicht mehr lieferbar sind, wurde das komplette Getriebe nach einer genauen Vermessung auf Basis der defekten Verzahnung von uns neu konstruiert und neu gefertigt. Parallel dazu wurden die reparaturfähigen Teile von unseren erfahrenen Technikern aufgearbeitet, das Gehäuse instandgesetzt und das Getriebe mit neuen Lagern und Dichtungen montiert. Nach einem erfolgreichen Probelauf wurde das Getriebe neu lackiert und an den Kunden ausgeliefert.

Diese Instandsetzung zeigt unser Engagement für Qualität und Präzision bei der Instandsetzung von Getrieben aller Hersteller.

  • Getriebehersteller:

    Lohmann Stolterfoht (L&S)
  • Getriebetyp:

    L&S Planetengetriebe GFA 245
  • Einsatzort:

    Kraftwerk
  • Alle
  • Berstorff
  • Eisenbeiss
  • Extrudergetriebe
  • Flender
  • Getriebeinstandsetzung
  • Hansen
  • Jahnel-Kestermann (Jake) Getriebe
  • Kachelmann
  • Keller
  • Koellmann Gears
  • Kraus-Maffei
  • Lohmann Stolterfoht
  • Moventas Getriebe
  • Pekrun Getriebe
  • PIV
  • Service und Wartung
  • Thyssen Getriebewerke TGW
  • ZF

Aktuelle Stellenangebote der momac Group

Unsere tagesaktuell gepflegten offenen Stellen und Stellenangebote sowie freie Ausbildungsstellen findest du im Karrierebereich der momac-Group Homepage.

Wir suchen aktuell u.a. Vertriebsmitarbeiter für die Getriebeinstandsetzung, Industriemechaniker / Getriebeschlosser, Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik / Elektromaschinenbauer – alles (m/w/d)

Eilinstandsetzung eines 8,5 Tonnen PIV Extrudergetriebes aus einem Berstorff Extruder

Eilinstandsetzung eines 8,5 Tonnen schweren PIV Extrudergetriebes von einem Berstorff Extruder binnen 4 Wochen, inkl. Ausbau und Wiedereinbau beim Kunden im Ausland

>>> MEHR

Krangetriebe in Hubwerken überwachen – Schäden an Krangetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Krangetrieben, gerade von Krangetrieben die an 365 Tagen im Jahr im Kontibetrieb für den Umschlag von Waren oder die Beschickung von Produktionsanlagen im Einsatz sind, vielen Betreibern von Krananlagen kaum bekannt ist.

>>> MEHR