Wir suchen erfahrene Getriebeschlosser / Industriemechaniker (m/w/d). Alle unsere tagesaktuell gepflegten offenen Stellen sowie freie Ausbildungsstellen findest du im Karrierebereich der momac-Group.
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Die momac Group aus Moers übernimmt alle Mitarbeiter des Field-Service der insolventen Wuppertal Gear Service GmbH (ehemals David Brown Santasalo Germany GmbH). Diese strategische Erweiterung unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden einen exzellenten, herstellerübergreifenden Getriebeservice und Vor-Ort-Reparaturen zu bieten.
Revision eines Händle 1177998 Mischergetriebes. Das Händle Getriebe aus der Dachziegelproduktion wies umfangreiche Schäden auf, unter anderem defekte Verzahnung und verschlissene Lagersitze.
Revision eines Bonak 2 Richttreibergetriebes. Das Bonak Stirnradgetriebe zeigte zahlreiche Schäden, unter anderem defekte Verzahnung und Bogenzahnkupplung.
Revision eines Lohmann Stolterfoht Planetengetriebes. Das L&S Getriebe GPB 7674/1372 kam für eine umfassende Getrieberevision in das Getriebe-Instandsetzungswerk der momac.
Revision eines Danieli Kegelstirnradgetriebes. Ab den Danieli Gerüstgetriebe musste u.a. alle Wälzlager und Ölleitungen ersetzt werden.
Instandsetzung eines Verteilergetriebes QT2 7-21 eines unbekannten Herstellers mit Schwingungen im Betrieb. Beschädigt waren vor allem die Wellen und Laufflächen des Verteilergetriebes.
Reparatur eines Kissling KD290. Das Kissling Kegelstrinradgetriebe erreichte uns mit normalen, altersbedingten Abnutzungserscheinungen und erhielt eine umfassende Aufarbeitung, sowie den Tausch der Verschleißteile.
Revision eines Moventas Extruder-Getriebes DE 375/214-117/97-C120/2. Das Moventas Getriebe DE 375/214-117/97-C120/2 kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem korrodierter Verzahnung und verschlissene Kupplungssitze.
Die Wuppertal Gear Service GmbH (ehemals David Brown Santasalo Germany GmbH) befindet sich in der Insolvenz und wird Ende September 2024 endgültig schließen. Wie der Insolvenzverwalter den Kunden mitteilte, konnte leider kein Investor gefunden werden, der bereit war, das Werk in Wuppertal zu übernehmen.
Revision eines Flender KZA 280 Kegelstirnradgetriebes. Das Flender Getriebe KZA 280 kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem Korrosionsspuren innen und außen und Riefen auf den Wellendichtringssitzen.
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Revision eines ASG Z3000.1V-2A Getriebes. Das ASG Aufsteckgetriebe Z3000.1V-2A kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem korrodierten und maßabweichenden Laufflächen der Verzahnungsteile.
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Revision eines Eisenbeiss GW5-160-252. Das Eisenbeiss Getriebe GW5-160-252 kam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem defekter Verzahnung, Kupplung, Bremsscheibe und Gehäusebohrungen.
Revision eines Renk PA-56 p Planetengetriebes. Das Renk Getriebe PA-56 p aufgrund umfangreicher Getriebeschäden, unter anderem verursacht durch einen 2,5 mm Fremdkörper und Überhitzung.
Reparatur eines Flender CEUA 180 Schneckenradgetriebes. Das 200 Kg schwere Getriebe erreichte uns mit einem gerissenen Gehäuse, defekter Verzahnung und verschlissenen Wellen.
Revision eines Wülfel H AN.27,5/PS4 Schneckenradgetriebes. Das Wülfel Schneckenradgetriebe H AN.27,5/PS4 kam mit einigen Mängeln zu uns, unter anderem gerissener Verzahnung, ausgeschlagenen Passfedernuten und verschlissenen Gleitlagerkippsegmenten.
Revision eines Moventas Planetengetriebes. Das Moventas Getriebe KP3 0315 IN 0160 214VIN ekam mit zahlreichen Schäden zu uns, unter anderem einer defekten Steckverzahnung am Planetenträger und einem defekten Getriebeflansch.
Instandsetzung zweier Emil Kreiskott Planetengetriebe innerhalb 9 Wochen. Die beiden Emil Kreiskott Getriebe PZK-135, Baujahr 2014 erreichten uns mit defekter Verzahnung, verschlissenen Bohrungen und Lagersitzen.
Instandsetzung eines Extrudergetriebes aus der Kunststoffindustrie. Das Henschel Extrudergetriebe T1 MAX 92 C-18 fiel nach einem spät erkannten Lagerschaden aus. Durchgelaufende Metallpartikel hatten bereits Schäden an der Verzahnung verursacht.
Wir haben eine Reihe von Empfehlungen zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, durch Hochwasser geschädigte Getriebe effizient und kostensparend wieder in Betrieb zu nehmen und Folgeschäden zu vermeiden. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Unterbrechung Ihrer betrieblichen Abläufe so kurz wie möglich zu halten und die Produktionsfähigkeit schnell wiederherzustellen.
Getriebeinstandsetzung in der Salzindustrie erfolgreich abgeschlossen. Das instand gesetzte WGW-Kegelstirnradgetriebe KS6 wog ca. 3 Tonnen und zeigte u.a. Schäden an der Verzahnung. Gefordert war eine umfassende und schnelle Instandsetzung.
Im Rahmen einer dringenden Instandsetzung wurde ein Danieli Treiber Stirnradgetriebe mit einem Gewicht von etwa 1800 kg aus der Stahlindustrie erfolgreich instand gesetzt. Das Getriebe wurde typischerweise in einem Walzwerk oder möglicherweise in Schneid- und Umformmaschinen eingesetzt.
Instandsetzung eines Jahnel Kestermann (JaKe) Kalendergetriebes CS 320- 4 L 550 mit teilweiser Neufertigung der Verzahnungskomponenten auf Basis von Re-Engineering
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Eilinstandsetzung eines 8,5 Tonnen schweren PIV Extrudergetriebes von einem Berstorff Extruder binnen 4 Wochen, inkl. Ausbau und Wiedereinbau beim Kunden im Ausland
Getrieberevison an einem Lohmann Stolterfoht (L&S) Planetengetriebes inkl. Austausch der gesamten Verzahnung.
Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.
Repair of PIV gearboxes, here express repair of a PIV extruder gearbox type 76P 3850 CW from a Coperion extruder. Repair time: 14 days
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Getriebeinspektion und Diagnose ; Service & Wartung; Getriebeinstandsetzung; Getriebeservice für Industriegetriebe aller Hersteller.
Herstellerunabhängige Instandsetzung von Pitchgetrieben aus Windenergieanlagen – hier Revision eines Bonfiglioli Pitchgetriebes.