momac Getriebe

Referenzen


momac Group Moers Logo

momac Group – Unternehmenspräsentation

Präsentation der Geschäftsfelder der momac Gruppe.

INSTANDSETZUNG von
– Industriegetrieben
– Elektromotoren und Generatoren
– Hydraulikzylindern
– Sondermaschinen aus der Schwerindustrie

LOHNZERSPANUNG / Fertigung von ZEICHNUNGSTEILEN

FERTIGUNGS- / PRODUKTIONSAUTOMATISIERUNG
– durch individuelle Roboteranlagen
– ABB und KUKA Roboterprogrammierung
– Spondergreifer für Roboter

Instandsetzung eines TGW (Thyssen Getriebe- und Kupplungswerke) Getriebes Typ AA KDN 670- W2, Austausch und Neufertigung der defekten Verzahnung Repartur Instandsetzung TGW Getriebe Typ AA KDN 670- W2 defekte Verzahnung Getriebeinstandsetzung

Eilinstandsetzung eines TGW Getriebes (Thyssen Getriebe- und Kupplungswerke) Typ AA KDN 670- W2

Eilinstandsetzung eines TGW Getriebes (Thyssen Getriebe- und Kupplungswerke) Typ AA KDN 670- W2 mit zuvor gefertiggen Austauschkomponeten. Vom festgestellten Schaden bis zum Wiedereinbau des von uns über das Wochenende instand gesetzen TGW Getriebes vergingen nur wenige Tage.

>>> MEHR

Industrie 4.0 Services Online Condition Monitoring Getriebe Online Condition Monitoring von Getrieben ohne Schwingungsmessung, aktuell beste System am Markt

Condition Monitoring von Getrieben – wichtiger Bestandteil von Industrie 4.0

Online-Condition-Monitoring von Getrieben wird fester Bestandteil von vielen Industrie 4.0 Services. Online-Condition-Monitoring von Getrieben lässt sich in jede Industrie 4.0 Strategie integrieren, und eröffnet erhebliche Möglichkeiten der Kostensenkung durch die zustandsorientierte Instandsetzung von Ihren Getrieben.

>>> MEHR

Extrudergetriebe online auf Schäden überwachen - MetalSCAN als Online Condition-Monitoring am Extrudergetrieben

Kundenreferenz Online Überwachung von Extrudergetrieben mit MetalSCAN – im ersten Schritt 4 Systeme installiert

MetalSCAN – das aus der Luftfahrt stammende Online-Condition-Monitoring für ölumlaufgeschierte Getriebe erkennt beginnende Schäden an Extrudergetrieben früh und zuverlässig. Mehr und mehr Betreiber von Extrudern überwachen Ihre Extrudergetriebe mit MetalSCAN um plötzliche Getriebeausfälle durch unerkannte Getriebeschäden und daraus resultierenden Produktionsausfall zu vermeiden. Einer unserer Extruderkunden hat im ersten Schritt 4 MetalSCAN Systeme installiert, und will schrittweise weltweit alle seine Extrudergetriebe damit auszurüsten.

>>> MEHR

Instandsetzung eines Flender Getriebes H2 SH 08 B

Instandsetzung / Reparatur eines Flender Getriebes H2 SH 08 B, inkl. Aus- und Einbau beim Kunden binnen 5 Tagen

Instandsetzung eines Flender Getriebes H2 SH 08 B. Im Rahmen einer Getriebeinspektion wurden erhebliche Schäden an dem noch lauffähigen Getriebe festgestellt. Die benötigten Ersatzteile wurden schnellst möglich beschafft und gefertigt, und die Reparatur des Getriebes inkl. Aus- und Einbau binnen 5 Tagen realisiert.

>>> MEHR

Getriebemotor Rossi MRCI 160 UO2A nach der Instandsetzung / Reparatur

Instandsetzung Getriebemotor Rossi MRCI 160 UO2A – Reparatur von Getriebe und Motor

Instandsetzungsreferenz zu einem Rossi Getriebemotor MRCI 160 UO2A. Repariert wurde das Getriebe und der Elektromotor.

>>> MEHR

Instandsetzung und Modifikation eines NGC Getriebes SDJ 95,m hier nach der Reparatur

Instandsetzung und Modifikation eines NGC Getriebes SDJ 95 aus der Kunststoffindustrie

Referenz zur Instandsetzung und Modifikation der Lager und der Verzahnungskomponenten eines NGC Extrudergetriebes SDJ 95 aus der Kunststoffindustrie.
Die Dimensionierung der Axiallagerung der Abtriebswelle war vom Herstellerseite nicht entsprechend der tatsächlichen Leistungsanforderungen ausgelegt, daher Getriebeausfall nach weniger als 1 Jahr.

>>> MEHR

Getriebeinspektion mit Endoskop

Getriebeinspektion

Bei einer von momac durchgeführten Getriebeinspektion an Industriegetrieben wird das Getriebe durch einen Getriebefachmann von außen und innen eingehend auf Verschleiß oder Schäden untersucht. Dabei wird ggf. das Öl teilweise abgelassen, um beginnende Schäden an Lagern und Verzahnungen zu erkennen.
Danach wird, soweit vorhanden der Inspektionsdeckel geöffnet und das Getriebe inspiziert.

>> mehr

Instandsetzung / Revision eines Eisenbeiss Krangetriebes / Hubwerksgetriebe

Überholung, Reparatur / Instandsetzung von Hubwerksgetrieben / Krangetrieben aller Hersteller

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Krangetrieben / Hubwerksgetrieben, z.B. Eisenbeiss, Emil Kreiskott, Flender, Hansen, Jahnel-Kestermann (Jake), Kachelmann, Lohmann Stolterfoht, PIV, SEW Eurodrive oder Thyssen-Getriebe.
Getriebeinspektionen und Getriebereparaturen vor Ort. >> mehr

Instandsetzung Eisenbeiss Krangetriebe / Hubgetriebe / Hubwerksgetriebe

Krangetriebe in Hubwerken überwachen – Schäden an Krangetrieben früh erkennen

Frühzeitig zu wissen wann Lager oder Verzahnungsteile an Krangetrieben geschädigt und daher ausfallgefährdet sind, erhöht die Betriebssicherheit des Krans, und senkt Betriebsunterbrechungs- und Instandsetzungskosten erheblich.

Um so verwunderlicher ist es, dass der tatsächliche Zustand von Lagern und Verzahnungen in Krangetrieben, gerade von Krangetrieben die an 365 Tagen im Jahr im Kontibetrieb für den Umschlag von Waren oder die Beschickung von Produktionsanlagen im Einsatz sind, vielen Betreibern von Krananlagen kaum bekannt ist.

>>> MEHR